Toro Laubsauger Test

Der Toro Laubsauger – Was kann dieser Laubsauger bieten?

toro-laubsauger-testEl toro – ein großer Name und gleichzeitig ein überzeugendes Programm. Was el toro schafft, besitzt enorme Kraft und viel Potenzial. Nicht umsonst wurde für einen ganz Starken aus einem völlig anderen Metier dieser kraftvolle Name gewählt. Mit Recht, so meint der Gartenbesitzer, ist der Toro Laubsauger mit das Beste, was ihm passieren kann. So wundert es denn auch nicht, dass der Toro Laubsauger wegweisend beim aktuellen Laubsauger Test war.

Aber, was kann er wirklich, der el toro of the garden? Verfügt er wirklich über so ein gewaltiges Kraftpotenzial, dass er andere Laubsauger das Fürchten lehrt? Schauen Sie selber, und machen Sie sich ein realistisches Bild vom Toro Laubsauger beim diesjährigen Laubsauger Test. Etliche Modelle betraten wieder den „Laufsteg“, und es war an den Experten der Fachjury, zu beurteilen, inwieweit sie den Unannehmlichkeiten eines rauen, stürmischen, aber vielleicht auch schönen Herbstes gewachsen waren, denn schon bald ist der Indian Summer Vergangenheit und kräftige Herbststürme treiben ihr sogenanntes Unwesen.

Jetzt ansehen auf Amazon – Toro Laubsauger

Mit den Stürmen kommt dann auch eine geballte Ladung Herbstlaub auf den stolzen Gartenbesitzer zu, die es gilt, möglichst effizient zu beseitigen. An dieser Stelle tritt dann el toro auf den Plan. Aber lernen Sie ihn selber kennen, den kraftvollen Toro Laubsauger, dem kein noch so gewaltiger Herbststurm etwas anhaben kann…

Der Toro Laubsauger – mit Dynamik zum Ziel

Toro Laubsauger 51558 UltraPlus Blower VacDer Laubsauger Toro ist das, was gemeinhin als Kraftprotz bezeichnet werden darf. Er macht effizient in Sachen Laub und diese Aufgabe bereitet ihm sichtlich Vergnügen. Sein Kraftpotenzial ist in seiner Funktion als 3-in-1-Laubsauger als überdurchschnittlich einzustufen. Der Toro Laubsauger UltraPlus Blower Vac zu einem Preis von ca. 160 € saugt, bläst und schnetzelt das Laubgut nach Leibeskräften.

Dabei kommt ihm seine immense Gebläsegeschwindigkeit von 402 km/h gerade recht. Und, er protzt geradezu mit seinen Fähigkeiten, eben ein el toro, was sonst? Zwei Seelen schlagen denn auch in seiner breiten Brust, dieser Elektro Laubsauger Ultra Blower von Toro definiert sich als Laubsauger sowie Laubbläser in nur einem einzigen Gerät. Es kann also getrost fallen in rauen Mengen, das Herbstlaub.

Mit dem Toro Laubsauger ist das Aufräumen im heimischen Garten wie ein gemütlicher Spaziergang durch denselben. Seine Kraft ist legendär, und deshalb genügt ein kräftiger Luftstrom von ihm, um das Herbstlaub zu einem großen Haufen im Garten zusammen zu blasen, um es dann endgültig aufzusaugen und zu zerkleinern. So „zubereitet“, bereichert es den heimischen Komposthaufen.

Der Laubsauger von Toro, handlich und funktionell, ist geradezu prädestiniert, den Garten par excellence zu pflegen. Und das kann er so gut dank seines Fangsackes, der mit 53 Liter als gut dimensioniert zu bezeichnen ist. Seine technischen Parameter können sich mit werkzeugloser Umrüstung, einer Geschwindigkeitssteuerung, die obendrein noch variabel ist, und einem Metallgebläserad für Mulching durchaus sehen lassen. 1550 Watt Motorleistung lassen ihn emsig schnurren, so dass es eine wahre Freude ist. Ein solider haltbarer Schulterriemen komplettiert das Gesamtpaket in puncto Laubsaugen.

Jetzt ansehen auf Amazon – Toro Laubsauger

Perfektion bis in das kleinste Detail

Dieser Toro Laubsauger ist überzeugend in den Details. Er ist den vielen Windwirbeln gewachsen, wie kaum ein anderes Modell vergleichbarer Güte. Sucht Man(n) oder Frau nach einem idealen Laubbläser, mit dem sich das lästige nasse und glitschige Laub schnell einsammeln und reibungslos beseitigen lässt, mit dem Toro Laubsauger haben sie ihn gefunden. Auch die Lautstärke, meistens ein Streitpunkt bei Laubsaugern, wurde von den Experten der Jury beim Laubbläser Test als sehr angenehm empfunden, fast lautlos zieht er seine Runden in Haus und Hof. Wie eben angesprochen, war die unangenehme Lautstärke schon des Öfteren ein Thema, ob beim Laubsauger Benzin Test oder beim Laubsauger Elektro Test, aber Entwarnung, bei diesem Toro Laubsauger steht die Ampel auf Grün. Dieser Laubsauger überrascht positiv mit seinen nicht hörbaren Eigenschaften – Kompliment.

Typisch, ein Toro Laubsauger mit viel Potenzial!

Apropos Kompliment, auch der große Fangsack mit seinem beachtlichen Volumen scheut keinen Vergleich. Er überzeugt genauso wie die durchdachte Konstruktion des Tragegurtes, der Reißverschluss sowie das Anschlussstück. Mit dem Toro Laubsauger ist Schnelligkeit Programm und ein zügiges Arbeiten vorprogrammiert, denn nichts ist lästiger, als eine unprofessionelle Arbeitsweise. Aber das wird dem Gartenbesitzer mit diesem Laubsauger nicht passieren, da waren sich auch die Experten beim Test in puncto Laubsauger sehr einig.

shredz-all-zerkleinerungsringDes Weiteren ist er auch im Bereich Schnetzeln große Klasse, der Laubsauger von Toro. Er entledigt sich schnell der lästigen Laubhaufen und schnetzelt sie auf ein Minimum zusammen. Selbst für feuchtes Laub ist er sich nicht zu schade und der Test mit diesem ergab, dass sich auch der „Laubbrei“, der sich gewohnheitsmäßig an den Gehäusewänden des Laubsaugers absetzt, leicht und gut entfernen ließ. Mit diesem Laubsauger hat der künftige Nutzer einen Hauptgewinn aus dem großen Lostopf gezogen, er muss sich nur noch selbst davon überzeugen…

„Der Stier“ macht seine Sache gut…

„Der Stier“ packt das Laub im heimischen Ambiente sprichwörtlich bei den Hörnern. Davon konnte sich auch die Jury eindrucksvoll ihr Bild beim Test machen. Und die Gartenbesitzer, die sich schon von der Leistungsfähgkeit dieses Laubsaugers überzeugen konnten, wie war ihre Meinung zu diesem kraftvollen Laubsauger? Sie würden sich durchweg wieder für dieses Kraftpaket entscheiden. Zu gut waren die Erfahrungen, die sie machen konnten.

Der Herbst fordert den Gartenbesitzern in jedem Jahr eine Menge ab. Doch mit den richtigen individuellen Gerätschaften mutet alles fast wie ein Kinderspiel an. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich ein großer Teil der Befragten wieder für diesen Laubsauger entscheiden würde. Gerade die 3-in-1-Laubsauger sind es, die dem stürmischen Herbst mit ihrer Power ordentlich Paroli bieten, denn anders geht es auch nicht, möchte man die gewählten Garten-Strukturen perfekt beibehalten. Mit dem vorgestellten und prämierten Laubsauger kann er getrost kommen, der stürmische Geselle. Im heimischen Garten wird er mit Sicherheit keine Spur der Verwüstung hinterlassen, entscheidet Man(n) oder Frau sich für den Allrounder in Sachen Laubbeseitigung.

Ebenfalls interessant?

Cramer Laubsauger LS 5000 Test

Einer der absolut besten unter den Laubsaugern – der Cramer Laubsauger Auch das Unternehmen Cramer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.