Cramer Laubsauger LS 5000 Test

Einer der absolut besten unter den Laubsaugern – der Cramer Laubsauger

Auch das Unternehmen Cramer kann bestens in Laub, darin besteht überhaupt kein Zweifel. Cramer Laubsauger stellten sich dem aktuellen Laubbläser Test und schnitten, wie nicht anders erwartet, bravourös ab. Jetzt, wo die Tage wieder etwas an Länge verlieren, rücken sie in den Fokus, die leistungsstarken Laubsauger mit ihren Stärken und Schwächen. Jetzt ist es an der Zeit, sich um eine fachmännische und professionelle Laubentfernung rund um das Haus und den heimischen Garten zu kümmern.

Die jährlich stattfindenden Tests in puncto Laubsauger sind eine willkommene Gelegenheit, sich den Besten der Besten zu widmen. Wo bestehen die Unterschiede? Welche Motorleistung ist von Vorteil und erstrebenswert? Aber auch, wo liegen die Schwächen der jeweiligen Modelle?

Antwort auf diese und ein paar andere Fragen gibt es hier und jetzt. Beim Laubsauger Test, denn egal, ob es sich um den Einhell Laubsauger Test, den Benzin Laubsauger Test oder den Akku Laubsauger Test handelt, sie alle haben nur ein Ziel, den Gartenbesitzer von den Vorzügen der neuesten Generation an Laubsaugern zu überzeugen. Oder haben Sie schon die Wahl getroffen zwischen Bosch Laubsauger oder Cramer Laubsauger? Vielleicht fällt Ihre Wahl ja auf einen besonders leistungsstarken Cramer Laubsauger, der aktuelle Test stellt jedenfalls die Probe auf das Exempel dar.

Cramer LS 5000 – ein leistungsstarkes Modell lässt grüßen!

Cramer Laubsauger Ls 5000Nun steht er also auf dem aktuellen Prüfstand, der Cramer Laubsauger. Das Modell Cramer Laubsauger LS 5000 gehört zum Besten, was der Markt in Sachen Laubsauger derzeit zu bieten hat. Dieser Cramer Laubsauger stellt viele andere Modelle buchstäblich in den Schatten. Zum Preis von ca. 2.550 € erhältlich, ist er die pure Innovation. Mit ihm wird Laubsaugen ganz neu definiert, denn sein Honda GX 160-Motor liefert die notwendige Power. Der 4-Takt Bezin Motor liefert 4,8 PS und 3600min-1.

Sein Auffangsack „putzt“ mit seinem Inhalt von 240 Litern eine Menge Laub weg, und auch sein Gewicht ist mit ca. 70 Kilogramm nicht zu unterschätzen. Hier steht ein Koloss im Garten, der sich seiner Aufgaben voll bewusst ist und sich als Universalsauger herausstellt. Deshalb ist auch sein Einsatz im privaten und gewerblichen Bereich zu empfehlen.

Sparangebot auf Amazon – Cramer LS 5000

Er stellt sozusagen die Allzweckwaffe in Sachen gründliche Reinigung von Außenflächen dar. Auch seine innovative Bauweise ist nur als grandios zu bezeichnen, denn sein integrierter Stahlrotor lässt ihn jede erdenkliche Art von Glas- sowie Holzrückständen abweisen.

Viele positive Ausstattungsdetails fanden neben dem großen Fangsack Eingang in die Konstruktion, so dass sich ein richtiges Power-Paket um den heimischen Rasen und das herumliegende Laub kümmert.

Und noch eine frohe Kunde, lästiges, unangenehmes Bücken gehört in Zukunft der Vergangenheit an, die Motorbedienung und die Höhenverstellung am Führungsholm richten es schon.

Der Antrieb dieses robusten Laubsaugers erfolgt über ein Schneckengetriebe mit Differenzial. Des Weiteren muss sich der künftige Nutzer auch keine Gedanken mehr um die luftbereiften Räder machen, die innovative Variante arbeitet im dornensicheren Bereich und punktet mit diesem wichtigen Parameter.

Ein Cramer Laubsauger – ein Gerät für den Profi Heim- und Handwerker!

Cramer Laubsauger gehören zum Innovativsten, was derzeit in diesem Bereich zu haben ist. Die Funktionalität dieser Laubsauger ist brillant, und die Power, mit der sie an den Start gehen, ist schon legendär. Hier zeigt jemand gewaltig seine „Muckis“, ist aber fernab vom Blender, denn hier gibt Transparenz den guten Ton an, hier kann sich alles sehen lassen. Hier gibt eine enorme Saugkraft den Ton an, und egal, ob es sich um Schmutz, Abfall oder Laub handelt, dieser Laubsauger schafft, ausgestattet mit Auffangsack und Saugschlauchgarnitur, Sauberkeit im Outdoor-Bereich.

Der Wunsch, einen gepflegten Garten zu haben, steht vielen Gartenfreunden buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Wer nicht den vollen Körpereinsatz, mit dem Rechen in der Hand, bevorzugt, um Herr über die zahllosen Blätter im Garten zu werden, „stolpert“ wohl oder übel über die neueste Laubsauger-Generation. Denn, es kann so einfach sein, die großen heimischen Grasflächen schnell und effizient von Laub zu befreien.

Und da sind wir schon wieder beim Cramer Laubsauger mit seinem gigantischen Potenzial und großem Nutzungsspektrum. Er fängt dort an, wo andere bereits schlappmachen. Er ist prädestiniert, gerade große Gartenflächen in Angriff zu nehmen. Dabei hat er auch gegen einen gewerblichen und professionellen Einsatz keine Einwände, denn sein Honda GX 160-Motor „heult“ erst dann so richtig auf, wenn es darum geht, kompakte Leistung zu zeigen.

Jetzt ansehen auf Amazon – Cramer LS 5000

Feuchtes Laub? Kein Problem für den Laubsauger von Cramer!

Selbst feuchte, glitschige oder festgetretene Blätter trägt das Laubgebläse eines Cramer Laubsauger mühelos und ohne Probleme zusammen. Aber es gibt natürlich auch eine kleine Schattenseite, welche aber durch die geballte Power wieder wettgemacht wird.

Dieser Benzin Laubsauger arbeitet natürlich mit einer höheren Geräuschkulisse, als ein Akku Laubsauger oder Elektro Laubsauger. Deshalb ist natürlich auf einen besonders netten Kontakt zum Nachbarn zu achten, ab und zu ein kleines „Feierabendbier“ wird die Angelegenheit schon richten und ist Programm, aber genug der Ironie.

Die neueste Generation an Benzin Laubsaugern wird auch die geräuschempfindlichen Nachbarn mehr als beruhigen. Allerdings schlagen noch zwei Punkte zu Buche, die bei einem Kauf Beachtung finden sollten. Zum Einen ist es das Gewicht, welches deutlich größer ausfällt und zum Anderen, fallen die Kosten ein wenig höher aus, denn Benzin Laubsauger sind nun mal die teuersten Vertreter der Gattung. Aber, wie wird so schön gesagt, alles ist nie beisammen!

Noch ein kurzes Fazit zum Abschluss

Alles in allem sind dies aber keine gewichtigen Gründe, auf die Power eines Benzin Laubsaugers zu verzichten. Denn auch hier steht die Freiheit über allem. Frei von einem Kabel oder einer Akkulaufzeit arbeiten zu können, ist schon Grund genug, sich für den Power Benzin Laubsauger zu entscheiden. Warum also nicht ein Cramer Laubsauger?

Es lohnt sich schon, einmal genauer auf die technischen Parameter dieses Allrounders zu schauen. Bei diesem Laubsauger stimmt einfach alles, und es ist an der „Herbstzeit“, sich selbst ein Bild vom Leistungspotenzial zu machen. Wann, wenn nicht jetzt, soll er sein Kraftpaket unter Beweis stellen?

Die goldene Jahreszeit kommt unaufhörlich näher und ein leistungsstarker Laubsauger gehört einfach dazu. Wenn der Gott des Windes mal wieder sein Unwesen treibt. Ein bunter, mit Blättern übersäter Rasen ist vielleicht kurzzeitig eine Augenweide. Spielt aber auch noch Regen eine Hauptrolle, kann es schnell unangenehm werden. Es ist so einfach, laubfrei und dabei rückenschonend durch den Herbst zu kommen. Der Laubsauger von Cramer ist eine sehr gute Alternative, die Sie oder auch Sie einmal testen sollten…

Sparangebot auf Amazon – Cramer LS 5000

Ebenfalls interessant?

Laubsauger fahrbar Test Atika KLS 1600

Soll es ein fahrbarer Laubsauger sein – dann haben wir den richtigen Laubsauger Bald ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.